Fliegendes Auge

Der Blog hat Zuwachs in Sachen Kamera bekommen, in Form einer kleinen Kamera befestigt an einer Drohne.

Dji Phantom 2 Vision            Dji Phantom 2 Vision

Bei der Drohne handelt es sich um einen Quadcopter. DJI Phantom 2 Vision. Bestückt ist die Drohne mit einer FullHD Videokamera, diese kann auch mit 14 Megapixel Fotos aufnehmen. Deswegen hat sie auch ihren Platz hier auf der Seite verdient!

Die Bildqualität der Kamera ist bei weitem keiner digitalen Spiegelreflexkamera gewachsen, dafür fotografiert sie aber auch aus ungeahnten Höhen. Die Steuerung der Drohne ist sehr einfach und gutmütig, man könnte sagen Idiotensicher 😉  Denn die Drohne hält GPS gestützt ihre Position in der Luft, man kann sie als an die gewünscht Position fliegen und dort “parken” um sich um das Foto zu kümmern.

Hier natürlich noch Schnappschüsse von den ersten Flügen. Weitere Bilder werden folgen.

Truppach           Creussen